Willkommen…

Herzlich willkommen auf meiner Seite.

Sie stellt einen reduzierten Überblick über meine Arbeit aus vier Jahrzehnten dar.

Mit dem Studiumsbeginn 1977 erfolgt eine schwerpunktmäßige Auseinandersetzung im Bereich der Plastik und Zeichnung. Immer ist der Mensch mein zentrales Thema und wird als realistische Plastik und Personenzeichnungen einer genaueren Betrachtung unterzogen.

In der nachfolgenden Zeit verlegte ich den Schwerpunkt immer stärker auf die Malerei – wie auch die Ausstellungen dokumentieren – mit einem anfangs eher surrealistischen Ansatz, der danach immer weiter verlassen wird und über die reine abstrakte Malerei wieder zu Bildern mit realistischen Ansätzen führt. Die informelle Malerei bleibt ein Seitenarm.

Die Homepage ist eine notwendige Ergänzung, weil sie einen schnellen Zugang zu meinen Arbeiten bietet. Doch bitte ich um Verständnis, wenn ich hier nicht die Professionalität besitze, die angebracht wäre – und die ich für meine künstlerische Arbeit selber in Anspruch nehme – für eine angemessene Präsentierung.

Ich wünsche viel Freude bei der Betrachtung der Bilder und freue mich auf Rückmeldungen.

Klaus Löcken, November 2020